handgefertigter Rahmen aus Italien - französisch inspiriert

BELLA CIAO Santo Subito

Echte italienische Rahmenbaukunst trifft franzöische Formensprache

„Schöne Farben, praktische  Form - schneller Antrieb.“ 
                                                                                                            

Form, Technik und Design auf höchstem Niveau

Dieser Satz könnte sehr passend auf einer der Internet-Seiten von Schindelhauer Bikes stehen. Aber das tut er nicht. Das wahre Wort stammt vielmehr aus „Ein Vermächtnis von Anselm Feuerbach“. Stattdessen heißt es auf einer Internet-Seite der Magdeburger c2g-engineering GmbH, die hinter der Marke steht, der Jörg Schindelhauer seinen Namen gab, juristisch ein wenig holprig: „Es wird darauf hingewiesen, dass die von Schindelhauer Bikes ausgelieferten Fahrräder nicht der Verkehrsordnung der Straßenverkehrsordung entsprechen.“ Ja, das Weglassen von weniger Wesentlichem bringt einen leicht in Konflikt mit der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) und beispielsweise ihren Vorschriften hinsichtlich der Beleuchtung. Doch gemach: Schindelhauer liefert auf Wunsch auch StVZO-konform. „Ohne Schutzblech, ohne Klingel, ohne Licht“ - Sünden, denen sich auch andere und viel größere Anbieter mit einem Rahmenaufkleber schuldig zu bekennen haben - sind die Räder aber einfach eleganter.

Formen, Technik und Design sind zeitgemäß. Sie verfügen in der Regel über eine wartungsarme Nabenschaltung mit 3 bis 8 Gängen, auf Wunsch auch kombiniert mit Nabendynamos, Schutzblechen, Kettenschutz. Bei fast allen Modellen lassen sich Gepäckträger hinten oder vorne anbringen. Passende Accessoires wie Körbe und Packtaschen erleichtern den Transport von Einkäufen und Arbeitsgeräten. Die Sitzposition reicht von relaxed aufrecht bis sportlich agil.

Individualität wird bei uns gefördert 

Moderne Fahrräder für die Stadt firmieren heute unter verschiedenen Bezeichnungen, z.B. als Cityräder oder als Urban Bikes. Radfahren nicht nur praktisch, sondern längst auch chic. Dazu passen auch die neuen Lifestyle Fahrräder, gestaltet für einen stilvollen urbanen Alltag. Unsere Achielle Klassiker sind besonders beliebt bei jungen Kreativen. Sie zeichnen sich durch ein puristisch-elegantes Design aus, das man selbst mitbestimmen kann.

Schindelhauer und Bella Ciao stehen für einen formvollendeten Fahrradbau, der höchste Qualität mit Ästhetik kombiniert. Eigenschaften, die in einer internationalen Metropole wie Berlin besonders gut ankommen.