Marke/Hersteller: Thousand

Thousand - sichere Fahrradhelme, die man gerne trägt

Vielen geht es sicherlich genauso wie Gloria, der Gründerin von thousand. Man fährt ohne Helm Fahrrad, so wie man es eigentlich schon immer getan hat. Doch plötzlich nehmen die Nachrichten über Unfälle zu, man möchte seinen Kindern auch beim Helmtragen ein Vorbild sein oder man hat das Gefühl, dass es einfach besser und sicherer wäre, jetzt auch einen Fahrradhelm zu tragen.

Die Idee von Gloria, der Gründerin von Thousand aus Kalifornien

Wenn man so wie Gloria jedoch nur wenige Kilometer und recht entspannt mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs ist, sollte es ein Modell sein, das man gerne aufsetzt, weil es bequem ist. Außerdem sollte ein Helm auch vom Design zum individuellen Stil passen. Da fallen viele sportliche Modelle schon einmal aus. 

Gloria fand auf dem Markt einfach keinen schönen, passenden und funktionalen Helm und hat sich nach dem tragischen Tod eines Freundes entschlossen, Thousand ins Leben zu rufen.

Warum uns von Prêt à Vélo die Helme von Thousand überzeugen?

Auch uns von Prêt-à-Vélo hat die Idee begeistert und die Helme von Thousand überzeugt. Nicht nur, weil sie schöner sind als die meisten anderen, sondern auch ausgeklügelte Funktionen zu bieten haben. Und natürlich, weil sie schön und sicher sind. Schließlich erfüllen die Helme des Herstellers die strengsten US-Sicherheitstandards.

Außerdem hat sich Thousand auch der nachhaltigen Produktion verschrieben. Ein Produkt, das uns und viele Kunden überzeugt.